Die Ü-Dötzchen sind 30 geworden und du warst dabei!
1996-2026
| 30 Jahre Ü-Dötzchen Kita 1. Strophe: 30 Jahre Ü-Dötzchen Kita, hier fing alles an, 1996 startete es, und wir denken gern daran. Viele Kinder aus Ückesdorf, gingen hier ein und aus, lachten, spielten, lernten viel, fühlten sich hier wie zu Haus. Refrain: Hopp, hopp, hopp, wir feiern heut, unsre Kita – große Freud! Basteln, lachen, singen laut, hier wird täglich drauf gebaut! 2. Strophe: Viele Feste, bunt und schön, haben wir hier erlebt, ob im Sommer oder Winter, wurde immer viel bewegt. Mit viel Kleber, Schere, Farb’, wird gebastelt hier im Haus, und beim Toben, Spielen, Lachen powern wir uns richtig aus! Refrain: Hopp, hopp, hopp, wir feiern heut, unsre Kita – große Freud! Basteln, lachen, singen laut hier wird täglich drauf gebaut!. | 3. Strophe: Jedes Jahr im Karneval, ziehn wir fröhlich durch den Ort, bunt verkleidet, voller Spaß, zieht der Zug uns alle fort Und Sankt Martin, Jahr für Jahr, reitet stolz durchs Dorf mit Licht, dank der Ü-Dötzchen so schön, vergisst man diese Zeiten nicht Refrain: Hopp, hopp, hopp, wir feiern heut, unsre Kita – große Freud! Basteln, lachen, singen laut, hier wird täglich drauf gebaut! 4. Strophe: Und wir freu’n uns schon heut auf die nächste lange Zeit, weit’re dreißig Jahre Lachen, voller Spiel und Fröhlichkeit. Ü-Dötzchen in Ückesdorf bleiben unser Lieblingsort, und wir feiern auch in Zukunft hier noch lange fröhlich fort! Refrain (zum Schluss gerne 2x): Hopp, hopp, hopp, wir feiern heut, unsre Kita – große Freud! 30 Jahre, das ist klar: Ü-Dötzchen – wunderbar |
Das Lied der Ü-Dötzchen zum 30-jährigen!
