Schon wieder ein Jahr rum, denken sich sicherlich die Erzieher, wenn sie eine neue Generation in die Schule entlassen.

Endlich zu den großen Schulkindern gehören, denken sich sicherlich die Schukis, die nach den Ferien in eine neue Welt eintauchen.

Wann darf ICH denn endlich in die Schule, denken sich sicherlich die neuen Vorschulkinder, die in einem halben Jahr feierlich zu Schukis ernannt werden.

Jetzt gehöre ich endlich nicht mehr zu den Kleinen, denken sich sicherlich die Neuankömmlinge vom vergangenen Jahr, die letzten Sommer alles neu erkunden mussten.

Wie schön zu sehen, was für ein tolles Jahr mein Kind in diesem Kindergarten hatte, denken sich sicherlich die Eltern, die ihre Kinder mit in die dreiwöchigen Ferien nehmen.

Liebes Ü-Dötzchen-Team, lieben Dank für das Engagement, die viele Arbeit, die Geduld, die Fürsorge, die Empathie, die Gespräche, die tollen Veranstaltungen und für das schöne Gefühl, die Kinder gut aufgehoben zu wissen.

Wir finden, es zahlt sich aus. Auf ein weiteres spannendes Kindergartenjahr.

Ein Kindergartenjahr geht zu Ende